Bad Nenndorf, 21.02.2023 – Über 1500 Wahlstimmen gingen zwischen dem 4. und 12. Februar 2023 bei der frisch gegründeten Landesgartenschau Bad Nenndorf gGmbH ein. Das Ergebnis überrascht und freut deren Geschäftsführer Benjamin Lotz gleichermaßen: „Ich freue mich sehr, dass wir mit dem virtuos gestalteten Entwurf der Hannoverschen Werbeagentur LOOK//one ein modernes, in jedem Fall einzigartiges und durchaus auch mutiges Logo bekommen.“
Rund 600 der digital und postalisch eingegangenen Stimmen votierten für den markanten Schriftzug mit dem Slogan „Wir leben bunt!“, in der vorausgegangenen Abstimmung als „Logo 2“ vorgestellt. Die übrigen Stimmen verteilten sich auf die anderen zwei Logos, die in die engere Wahl kamen. Mit einer leichten Mehrheit wurde das eher ruhige, klar strukturierte Logo 3 auf Platz 2 gewählt, das auch aus der Feder von Look//one entspringt. Das verspieltere Logo 1 der ebenfalls aus Hannover stammenden Agentur LEADS Konzept 1 A erreichte den dritten Platz.
Autorin der Pressemeldung: Annika Wilkening | annika.wilkening@badnenndorf.de