Gemeinsam Ramadan erleben

PDF

Religion sonstige
Internationalen Wochen gegen Rassismus

Im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus, möchte die Katholische LandvolkHochschule Oesede zu einem gemeinsamen interkulturellen und interreligiösen Fastenbrechen einladen.

Viele Religionen kennen Fastenzeiten und auch in unserer Gesellschaft allgemein findet das Fasten zu bestimmten Zeiten seit Jahren mehr und mehr Zuspruch. Im Islam wird im Ramadan zudem das Fastenbrechen in besonderer Weise praktiziert. Wir möchten in diesem Jahr jungen Menschen unterschiedlicher Religion und Weltanschauung die Möglichkeiten geben, gemeinsam das Fastenbrechen zu erleben. 

Im  gemütlichen Beisammensein und beim gemeinsamen Essen wollen wir Raum für einen Miteinander schaffen, uns über religiöse und weltanschauliche Fragen austauschen und das basierend auf Respekt und Toleranz.

Terminübersicht

Samstag, den 22.03.2025

17:30 - 20:30 Uhr

Gut zu wissen

Autor:in

Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land mbH
Herrenteichsstraße 17+18
49074 Osnabrück

Organisation

Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land mbH

In der Nähe

Anfahrt

Katholische Landvolkhochschule
Gartbrink 5
49124 Georgsmarienhütte

Veranstalter

Katholische Landvolkhochschule
Gartbrink 5
49124 Georgsmarienhütte